Laut neuesten Erkenntnissen nehmen Haltungsschäden bei Kindern immer mehr zu. Auch die Belastbarkeit des Kreislaufes und des gesamten Bewegungsapparates verringert sich. Unsere Kinder sind eben eher von Fernsehen, Nintento und Computer begeistert, als von Turnstunden. Sie werden träge und bewegungsfaul. Dem heißt es mit allen Mitteln entgegen zu wirken.

Bewegung muss Spaß machen, dies ist eines unserer Ziele, die das Kinderturnen vermitteln will. Und wenn sich daraus natürlich auch noch für die Gesundheit und das Wohlbefinden, Vorteile ergeben, ist ein großer Schritt getan um Spätfolgen zu vermeiden.

Wir vermitteln Spaß am Turnen mit verschieden Turngeräten und fördern das soziale Miteinander mit verschiedenen gemeinschaftlichen Spielen.

Schon unsere Kleinsten werden an Turngeräte gewöhnt und an das soziale Miteinander.

Der Besuch einer kostenlosen Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

Das Kinderturnen findet immer am Montag im Kultur-und Sportzentrum Jägerfeld Ruppertshofen statt, von Januar bis Ende Juni und von September bis Dezember.

In den Schulferien findet kein Kinderturnen statt.

Mutter-Kind-Turnen

16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ab 1 ½ Jahren mit 1 Begleitperson (mind.16 Jahre)
Ansprechpartner
Julia Gruber Tel.: 07176 2744
Stefanie Gerl

Kinderturnen

15.00 Uhr bis 16.00 Uhr
ab 4 Jahren bis 3.Klasse
Leiterin Anke Birner
Telefon 07176 451834
Susann Baumann

"Turnen für die Großen"
Kinder ab der 4.Klasse aufsteigend

18.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Leitung Susanne Bilzer-Grupp/Matthias Steckbauer
Telefon 07176 2788